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5 Tipps, wie Weihnachtsstress bändigen!

Die Weihnachtszeit ist für viele Salonbesitzer die arbeitsreichste Zeit des Jahres. Bei so vielen Menschen, die sich die Nägel machen lassen wollen, kann es eine überwältigende Zeit werden. Aber wenn man den Salon im Voraus richtig vorbereiten, werden die Feiertage weniger stressig und gewinnbringender für dich!

Dekoration

Du könntest deinen Salon dekorieren, dich in festliche Stimmung versetzen und Pläne für harte Arbeit schmieden, aber ohne deinen vollen Terminkalender, für wen bereiten dich sich vor?

Das Erste, was du tun musstest, wenn du dein Salon auf die Weihnachtszeit vorbereiten möchtest, ist, dein Buchungslink zu bewerben und die Leute wissen zu lassen, dass du deine Terminliste für Weihnachten eröffnet hast.

  1. Zeitplan organisieren

Hast du noch keine virtuelle Agenda. Kein Problem, du hast ein Smartphone. Dort kannst du immer alles eintragen. 

Jedoch empfehle ich immer parallel eine Papieragenda zu benutzen und deine Termine an beide Orte zu schreiben.

  1. Produkt Verkauf aufstocken

Produktbestände sind ein wesentlicher Aspekt bei der Verwaltung eines Salons und können sich verheerend auf dein Geschäft auswirken, wenn du die Bestände nicht richtig verwaltest.

Um die Bedürfnisse deiner Kunden zu Weihnachten zu erfüllen, stelle sicher, dass du in deinem Salon alle Produkte hast, die du für alle von deinen angebotenen Dienstleistungen benötigst. Es ist wahrscheinlich besser, mehr Produkte zu bestellen und sie nicht sofort zu verbrauchen, als die wesentlichen auszugehen.

Achtung, überkauft dich nicht. Da einige Produkte unter besonderen Bedingungen gelagert werden müssen.

  1. Kunden

Der Aufbau eines treuen Kundenstamms ist für alle Unternehmen unerlässlich, um jeden Monat finanzielle Sicherheit zu
haben. Einfach ausgedrückt, Kunden sind deinem Salon treu ergeben, wenn du sie immer wieder deinen Mitbewerbern vorziehen.

Drucken einige dieser kostenlosen Treuekarten für deinen Kunden aus und belohne sie mit einem erheblichen
Rabatt für ihren Weihnachtstermin.

Oder suche dir etwas Kleines aus, als Dankeschön für deine Kunden.

  1. Sauberkeit in der Stresszeit

Vor Weihnachten und Silvester kann dein Salon überfüllt sein und du wirst nicht genug Zeit haben, alle deine Utensilien nach jedem Kunden zu sterilisieren. Auf jeden Fall ist es wichtig, in deinem Salon für die richtige Hygiene zu sorgen, um deine Gesundheit und die des Kunden zu schützen. Eine gute Möglichkeit ist, immer ein Desinfektionsspray zur Hand zu haben und es vor und nach einem Termin auf deinem Platz zu verwenden.

 

 Alkohol 75 % -80 % Es ist eine schnell wirkende Substanz, die Keime und Pilze abtötet und wirksam gegen HIV-1 und Hepatitis wirkt. Daher bleibt eine der besten Möglichkeiten, deine Geräte zu desinfizieren, insbesondere in überfüllten Jahreszeiten, wenn du zwischen den Terminen nicht genügend Zeit haben. Räume immer vorzüglich alles weg.

Ich empfehle 3-4 Werkzeuge Sets zu haben, so hast du Zeit, die zu desinfizieren und sterilisieren.

Techniken und Schulungen könnten eine Überlegung wert sein. Ich glaube, dass eine proaktive Stressstrategie für jedes Unternehmen unerlässlich ist.
Stelle sicher, dass du den ganzen Tag über genug Ruhe und Pausen für Mittagessen, Wasser und Tee machst. Auch ein kurzer Spaziergang wirkt Wunder.

Mache deine No-Show oder Stornierungsbedingungen deutlich

Einige Kunden buchen einen Termin und vergessen ihn vollkommen oder lassen dich einfach nicht wissen, dass sie stornieren oder einen neuen Termin vereinbaren möchten. Leider führen diese Situationen zu schweren finanziellen Verlusten für deine Unternehmen und zu viel Zeitverschwendung.

Um No-Shows /Nicht Auftauchen und kurzfristige Stornierungen während der Weihnachtszeit zu vermeiden, informieren deine Kunden über deine Stornierungsbedingungen und verlange für jeden gebuchten Termin eine Anzahlung per Paypal oder Twint. Wenn du mehr darüber erfahren möchten, findest hier > Wie Zeit einplanen!

Gedanken

Fröhliche Weihnachtszeit! Wünsch dir Stilaar.

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Was sind so deine Schwierigkeiten im Geschäft? Lass uns bitte einen Kommentar mit deinen Fragen oder deiner Meinung da. Wir freuen uns darüber. 

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